Spendenlauf

Am Donnerstag, den 14.07.2016, findet der erste Spendenlauf unserer Schule in Kooperation mit den gemeinnützigen Vereinen „Welthungerhilfe“ und „Viva con Agua“ statt.

Alle Kinder laufen um den Sportplatz (ca. 400m). Für jede gelaufene Runde zahlen Sponsoren (Eltern, Freunde, Verwandte etc.) einen vorher mit ihren Kindern vereinbarten Betrag.

Die Spenden gehen zur Hälfte an unsere Schule und zur anderen Hälfte an „Viva con Agua“, die sich für Trinkwasserprojekte u.a. in Nepal einsetzt.

„Viva con Agua“ ist ein international tätiges Netzwerk. Ziel der Organisation ist es, die Versorgung mit sauberem Trinkwasser und sanitären Anlagen in Entwicklungsländern nachhaltig zu verbessern.

Wir freuen uns über Eltern, Großeltern, Geschwister und Sponsoren, die ab 9.00 Uhr die Läufer anfeuern.

Es stehen ein Obst- und Wasserstand, sowie ein Schminkstand für die Läufer bereit.

k-IMG_1009 k-IMG_1095k-IMG_1016 k-IMG_1216

k-IMG_1108 k-IMG_1184

k-IMG_1153 IMG_1135

Der Spendenlauf war ein tolles Ereignis an unserer Schule. Sehr viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Schüler feuerten die Läufer an. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und wuchsen über sich selbst hinaus, um möglichst viele Runden zu schaffen.

Nach jedem Lauf gab es für die Klassen eine Verpflegungsstation. Wir haben uns bewusst für eine gesunde Stärkung entschieden. Das  Obst und Wasser wurde mit Begeisterung von den Kindern angenommen. Unterstützt wurde der Lauf von der Hilfsorganisation Viva con Agua, die auch das Wasser bereitstellte.

Wir danken den Schülern der achten Klasse für das Abstempeln der Laufkarten, dem Elternrat für die Betreuung des Obststandes und der Hilfsorganisation Viva con Agua für ihr besonderes Engagement.

Jetzt sind wir gespannt, welche Summe alle Kinder gemeinsam erlaufen haben, um Viva con Agua für das Wasserprojekt in Nepal zu unterstützen.