Five cheerful kids

GBS Grundschule Leuschnerstraße

Wir über uns:

Nach 13 Uhr ist die Schule für viele Kinder noch nicht vorbei, denn in der Nachmittagsbetreuung der Leuschnerstraße tobt das Leben weiter. Wir bieten Ihrem Kind ein warmes Mittagessen und ein abwechslungsreiches, spannendes Programm am Nachmittag.

Warum ist der Nachmittag so wichtig?

Die Kinder bekommen einen Ausgleich zum leistungsorientierten Vormittag. Denn Lernen findet am Nachmittag auf andere Weise statt: Selbstbestimmtes spielen, Freunde treffen, lesen, singen, bewegen, Natur entdecken und vieles mehr! Dabei werden die Kinder in einer ausgelassenen, entspannten Atmosphäre von einem Team aus motivierten pädagogischen Fachkräften begleitet.

Was bedeutet das konkret?

Über 170 Kinder werden bei uns täglich jahrgangsweise betreut. Die Kinder können eigenständig entscheiden, was sie machen wollen und gestalten mit den Erzieherinnen und Erziehern gemeinsam den Nachmittag. Dazu gibt es ein kostenloses Kursprogramm (z.B. Ballspiele, Naturforscher, Hip-Hop) und ein dynamisches Ferienprogramm mit tollen Ausflügen. Besonders hervorheben möchten wir auch unsere Gruppenräume mit großen Indoor-Spielgeräten, wie ein Baumhaus, Hochebene mit Rutsche, Kickertisch und vieles mehr, die neben den Klassenräumen als Spiel- und Lernoasen von den Kindern genutzt werden. Abgerundet wird unser Programm durch Jahreshighlights, wie etwa das Fußballturnier, der Halloweenparty, der Kinderweihnachtsfeier oder einer Gruppenreise für Dritt- und Viertklässler.

Eins ist sicher: Bei uns wird es nie langweilig. Das ist die GBS Leuschnerstraße!

Erreichbarkeiten:

GBS-Büro: 040 66 87 74 89