Ferien

Nicht an allen Ferienwochen findet automatisch eine Ferienbetreuung statt. Unsere Schließzeiten finden Sie unter „Schließzeiten der GBS“.

Mit der von Ihnen ausgefüllten Ferienplanung legen Sie fest, an welchen Ferienwochen Ihr Kind Betreuung benötigt. Natürlich müssen Sie vorher im Schulbüro eine Ferienbetreuung gebucht haben. Für das gesamte Schuljahr können bis zu 11 Ferienwochen und eine Sockelwoche gebucht werden.

Die Kernzeit umfasst während der Ferien die Betreuung von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Montags und freitags halten wir uns mit den Schülern/Schülerinnen in der GBS-Einrichtung auf. Dienstags, mittwochs und donnerstags werden ganztägige Ausflüge unternommen. Wohin es geht erfahren Sie zu Beginn einer jeden Ferienwoche.