Bücherkoffer

Der Bücherkoffer rollt!

Ihr habt einen blauen Koffer durch die Straßen rollen sehen? Der will bestimmt zu uns an die Schule, denn wir sind Bücherkoffer-Schule!

Was ist ein Bücherkoffer?
Der blaue Koffer ist prall gefüllt mit Bilderbüchern für unsere 1.Klässler. Jede Woche darf ein Kind den Koffer für eine Woche mit nach Hause nehmen und die Bücher angucken und lesen.

Wofür ist der Koffer da?
Das Besondere an den Büchern ist, dass sie nicht nur in deutscher Sprache, sondern in verschiedenen Sprachen geschrieben sind. Eltern, die eine andere Sprache sprechen und lesen können, haben die Möglichkeit, ihrem Kind auf anderen Sprachen vorzulesen. So können auch Eltern, die die deutsche Sprache nicht lesen können, eine schöne Lesezeit mit ihrem Kind verbringen und ihm zeigen, dass Lesen Spaß macht.

Die knallblauen Koffer fallen auf und machen Spaß! Die Lesefreund-Eule begleitet den Koffer und hört beim Lesen zu.

Weitere Informationen auf:

Infos für Eltern