Informationen zur neuen Stadtteilschule

Wir wachsen – neue Langformschule entsteht

Auf unserem Schulgelände wird ergänzend zu unserer Grundschule eine Stadtteilschule gebaut, mit der wir künftig eine gemeinsame Langform bilden werden.

Voraussichtlich im Schuljahr 2027/28 werden die Gebäude für die Stadtteilschule fertiggestellt sein. Die tägliche Arbeit an der Grundschule wird während der Bauphase wie gewohnt stattfinden.

Die Entstehung dieser Langform wird es unseren Schülerinnen und Schülern zukünftig ermöglichen, ihren kompletten Bildungsweg – von der Einschulung bis zum ESA/MSA/Abitur – bei uns beschreiten zu können.

Der für uns alle spannende Prozess der Weiterentwicklung unserer Schule hat bereits begonnen.

Newsletter der Schulbehörde vom 02.06.2023
Lohbrügge bekommt neue Stadtteilschule – und bildet mit benachbarter Grundschule einen Campus – hamburg.de

Wir werden Sie an dieser Stelle regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

Kontakt Herr Lutter (zukünftige Schulleitung)

E-Mail: thomas.lutter@bsb.hamburg.de