Sommerfest

Am 25.06.2019 war es wieder soweit: Das alljährliche Sommerfest der Grundschule Leuschnerstraße wurde mit viel Dekoration eröffnet. Für zwei Stunden verwandelte sich ein Teil des Schulhofes zu einem tollen Spielefest.

Die Hauptdarsteller waren natürlich die Kinder, die die 9 Spielstationen mit Leben erfüllten. Mit viel Geschick und Konzentration mussten die verschiedenen Aufgaben bewältigt werden. Darunter waren der Heiße Draht, eine Schokokuss-Wurfmaschine, der Schubkarren-Hindernislauf oder auch ein Fahrzeug-Parcours.

Das Sommerfest konnte mit viel Sonne und vielen ehrenamtlichen Eltern aufwarten, die es ermöglicht haben, diesen Tag auf die Beine zu stellen, so dass Kinder und Erwachsene begeistert sein konnten.

Die Schulverein-Cafeteria bot leckeren Kuchen und erfrischendes Wasser an, welche genauso wie ein schattiges Plätzchen sehr gefragt waren. Viele Gäste haben den Tag dafür genutzt, um ins Gespräch zu kommen und sich besser kennenzulernen. Künftige Schülerinnen und Schüler konnten einen ersten Eindruck der Schule gewinnen.

Der Schulverein war federführend bei der Ausrichtung des Sommerfestes und zeigte erneut, dass ohne den ehrenamtlichen Einsatz der Eltern und der Unterstützung der Elbkinder solch ein Fest nicht möglich wäre. Ein großer Dank gilt insbesondere Frau Trübner-Zanker für ihr großes Engagement rund um das Sommerfest.