Informationen der Schulleitung

Schulkleidung der Grundschule Leuschnerstraße

Ab sofort können Sie die Schulkleidung der Grundschule Leuschnerstraße für Ihre Kinder über Copy-Kontor Bergedorf käuflich erwerben. Auf Wunsch ist auch eine Bestellung für Erwachsene möglich. Die Farbe der Schulkleidung ist auf navy festgelegt.

Alle weiteren Informationen können Sie der Grafik oder dem Schulkleidung pdf entnehmen.

Kinderparlament

Zum Download: Kinderparlament Einladung 1 Sj 23

Pressemitteilung: „Startschuss für eine neue Stadtteilschule in Lohbrügge – Wettbewerbsergebnis steht fest: 48 Millionen Euro für eine neue Stadtteilschule in Lohbrügge“

Zum Download: Startschuss für eine neue Stadtteilschule in Lohbrügge

Anmeldung Ganztag

Zum Download: Eltern-Anschreiben_Schule_an_Eltern – Online-Anmeldung_B 2

Sprachkurs

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Hamburg bietet die Schule Leuschnerstraße interessierten Müttern einen Sprachkurs an. Wenn die eigenen Kinder in der Schule sind, kommen Mütter zusammen, um gemeinsam Deutsch zu lernen. Der Besuch dieses Kurses ist kostenlos, es ist kein Integrationskurs und ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Bei Interesse rufen Sie bitte im Schulbüro 42893-7819 an.