Leuschnerstraße 13 · 21031 Hamburg
Telefon: 040/428 93 78 12 · schule-leuschnerstrasse@bsb.hamburg.de

Informationen der Schulleitung

 

Anmeldung Ganztag

Zum Download: Eltern-Anschreiben_Schule_an_Eltern – Online-Anmeldung_B 2

 

Elternbrief Jahresende

Zum Download: Elternbrief Weihnachten 2022

 

Sprachkurs

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Hamburg bietet die Schule Leuschnerstraße interessierten Müttern einen Sprachkurs an. Wenn die eigenen Kinder in der Schule sind, kommen Mütter zusammen, um gemeinsam Deutsch zu lernen. Der Besuch dieses Kurses ist kostenlos, es ist kein Integrationskurs und ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Bei Interesse rufen Sie bitte im Schulbüro 4289 3789 an.

 

Wir wachsen – neue Langformschule entsteht

Auf unserem Schulgelände wird ergänzend zu unserer Grundschule eine Stadtteilschule gebaut, mit der wir künftig eine gemeinsame Langform bilden werden.

Voraussichtlich im Schuljahr 2027/28 werden die Gebäude für die Stadtteilschule fertiggestellt sein. Die tägliche Arbeit an der Grundschule wird während der Bauphase wie gewohnt stattfinden.

Die Entstehung dieser Langform wird es unseren Schülerinnen und Schülern zukünftig ermöglichen, ihren kompletten Bildungsweg – von der Einschulung bis zum ESA/MSA/Abitur – bei uns beschreiten zu können.

Der für uns alle spannende Prozess der Weiterentwicklung unserer Schule hat bereits begonnen.

Wir werden Sie an dieser Stelle regelmäßig über Neuigkeiten informieren.