Portrait of a cute girl playing with paints

In der Vorschule werden die Kinder optimal auf den Start in die erste Klasse vorbereitet!

Die Kinder erleben schultypische Abläufe, wie zum Beispiel den Wechsel von Spielzeiten und Arbeitszeiten und Pausen auf dem Schulhof und begegnen bereits anderen Lehrern und Erziehern der Schule, sowie natürlich ihren Mitschülern, mit denen sie zum Teil in die erste Klasse kommen werden.

In Projektarbeit zu vielfältigen Themen lernen die Kinder in einer Gruppe zusammen mit anderen zu lernen, zu spielen, Regeln einzuhalten und Konflikte angemessen zu lösen.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Sprachförderung. Ihre Kinder werden spielerisch gezielt in der deutschen Sprache geschult.

Wir machen Ausflüge, lernen zum Beispiel die Natur, Spielplätze in der Umgebung und Institutionen wie die Bücherhalle und die Feuerwehr oder den Bauernhof kennen.

Die Lerninhalte der Vorschule finden Sie hier.

Wenn Sie Ihr Kind in der Vorschule anmelden möchten, melden Sie sich bitte bei Frau Werneke im Schulbüro unter der Telefonnummer 040/428937812.