Mathe-Olympiade

Schuljahr 2015/16

In diesem Schuljahr haben 17 Dritt- und Viertklässler unserer Schule an der Hamburger Mathe-Olympiade, die aus insgesamt drei Runden bestand, teilgenommen. Zwei unserer Schülerinnen und Schüler, Maximilian B. und Lorelai K. wurden, zusammen mit 406 weiteren Schülerinnen und Schülern aus ganz Hamburg, in die Hamburger Landesrunde an der Lousie-Schröder-Schule eingeladen.

Wir gratulieren hiermit Lorelai zu ihrem Erfolg sowie zur Teilnahme an der Mathe-Olympiade und wünschen ihr weiterhin viel Spaß an Mathematik.

Maximilian B. nahm an der Siegerehrung am 30. März 2016 im Audimax I der Technischen Universität Hamburg Harburg teil, zu der die besten 111 Teilnehmer eingeladen wurden. Hier wurde ihm höchstpersönlich vom Senator Ties Rabe eine Anerkennungsurkunde übergeben. Wir gratulieren hiermit Maximilian B. für seine sehr guten Leistungen und wünschen ihm weiterhin eine erfolgreiche Schullaufbahn sowie viel Spaß am Knobeln und an Mathematik.

k-MO2

k-MO