Die Anmeldung für die Ganztagsbetreuung erfolgt in zwei Schritten:

Schritt 1

Sie entscheiden sich als Eltern für die Nachmittagsbetreuung? Dann brauchen Sie nur im Schulbüro das Anmeldeformular für den Ganztag abzugeben. Dort wird Ihnen alles Wichtige mitgeteilt und vorbereitet.
Sie geben an, welche Leistung Sie in Anspruch nehmen möchten (Kernzeit, Randzeiten und /oder Ferienwochen).

Schritt 2

Auf Grundlage Ihrer Buchung schließen Sie mit den elbkindern einen Betreuungsvertrag. Dazu vereinbaren Sie mit der GBS-Abteilungsleitung einen persönlichen Termin. Hier haben Sie die Möglichkeit alle persönlichen Fragen zu klären. Wichtig ist: Ohne den Betreuungsvertrag können wir Ihr Kind nicht betreuen.

Die Neuanmeldung für das kommende Schuljahr muss bis spätestens 31. Mai eines jeden Jahres geschehen. Auch bei unserem Caterer muss Ihr Kind zu jedem Schuljahr neu angemeldet werden. Hierzu erfahren Sie mehr unter dem Punkt „Catering“.

NEU: Digitale Anmeldung

Zum Download: Eltern-Anschreiben_Schule_an_Eltern – Online-Anmeldung_B 2